Erleben Impressum Kontakt

Die Autorin Gabi Bergauer


Mit meinem 15-jährigen Erfahrungsschatz als Gästeführerin an der Volkacher Mainschleife habe ich in 2008 einen regionalen Reiseführer herausgebracht, bei dem der Leser in abwechslungsreichen Wander-, Rad- und Autotouren Kunst und Kultur unserer Region Main- und Weinfranken äußerst unkompliziert und kurzweilig kennen lernt. Die Volkacher Mainschleife und ihr reizvolles Umland heißt das Werk.


Der Untertitel des Reiseführers Unterwegs mit einer einheimischen Gästeführerin spricht für sich. Quasi "imaginär" bin ich mit dem Leser unterwegs.

Während der Vorbereitungen zu meinem Buch habe ich mich gefragt, wie ich selbst meine kostbare Freizeit daheim gestalten würde. Was würde ich unbedingt Freunden zeigen wollen, wenn sie zu Besuch kämen. Entstanden ist dadurch ein sehr persönliches Buch, das den Slogan der Stadt Volkach, nämlich „Leben, wo andere Urlaub machen“ auch für Gäste wahr werden lässt.


Eine Gästeführung ist natürlich immer das Ultimative, aber darüber hinaus zeigt Ihnen mein Reiseführer eine Schatzkiste voller Kunst und Kultur, die über das Führungsangebot der Mainschleife weit hinausgeht.


Außerdem hat er noch einen weiteren Vorteil:

Wenn ich Ihnen zuviel werde... einfach zuklappen und einpacken. Das geht in der leibhaftigen Version natürlich nicht so einfach!


Gabi Bergauer