Erleben Impressum Kontakt

Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Reiseführer aus Ihrer 1. Auflage gekauft und verschenkt. Es ist ein schönes Präsent und kommt überall gut an. Dieser Reiseführer ist wirklich einmalig und so kompakt, übersichtlich und informativ gehalten - Respekt. So konnte ich als geborener Volkacher,sowie als Mainschleifen- und Steigerwaldfan noch viel, viel Neues aus unserer Region erfahren. Ich möchte nicht wissen wieviel Autorenschweiss geflossen ist um dieses kleine Wunderwerk zu schaffen.  In diesem Sinne - weiter so.
Netter Gruss
Wolfgang B., Kolitzheim,  per Email


Sehr geehrte Frau Bergauer,
die Volkacher Mainschleife, die Weininsel und der Steigerwald gehören seit langem zu unseren beliebtesten Ausflugszielen. Mit Auto, Rad und zu Fuß haben wir die Schönheiten dieser Gegend vielfach erkundet, Wein gekauft, gut gespeist und auch oft übernachtet. Und dann bringt meine Frau dieses Buch mit nach Hause!
Ich war so begeistert von den heiteren und mit viel Herzblut geschriebenen Inhalten, dass ich es umgehend geradezu gefressen habe. Was haben wir bisher nicht alles verpasst!
Herzlichen Dank für Ihr Buch, ich werde es gerne noch einige Male erwerben und an solche Freunde verschenken, die in der Lage sind, diese Schönheiten auch zu sehen und nicht nur daran vorbeirauschen.
Viele Grüße aus West-Mittelfranken
W. Hammer, Buch a.W.  per Email


Hallo Frau Bergauer,
wir sind seit einer Woche wieder zurück aus Nordheim, wären aber gerne noch länger geblieben, aber die Arbeit ruft. Uns hat es super gut gefallen, die Landschaft, die Weindörfer, die mittelalterlichen Städte, die Häckerwirtschaften und nicht zuletzt die freundlichen Leute. Dank des schönen Wetters sind wir sehr viel über die Weininsel gewandert, wo wir optimal von den Routenvorschlägen im Reiseführer profitierten. Auch die Beschreibung der Städte war sehr informativ. Da wir auch begeisterte Radfahrer sind, kommen wir auf jeden Fall wieder, vielleicht nächstes Frühjahr zur Spargelzeit. Leider konnten wir die Gästeführung in Volkach nicht mitmachen, da das Wetter an diesem Tag so schlecht war, aber mit Hilfe des Büchleins war auch das kein Problem. Vielleicht sehen wir uns bei unserem nächsten Besuch an der Mainschleife. Bis dahin alles Gute und noch mal vielen Dank
Karin R. aus Baden-Württemberg, per Email


Hallo Frau Bergauer, inzwischen habe ich ihren Reiseführer über die Volkacher Mainschleife schon mehrfach durchstudiert und finde die Art der "Führungen" und die Aufmachung wirklich hervorragend. Wenn ich eines vermisse, dann höchstens ein paar kleine Ortspläne um sich besser zurechzufinden. Da ich oft Gäste habe - oft aus dem Ausland - und natürlich unsere schöne Gegend zeige, mit den interessannten Sehenswürdigkeiten, so ist mir ihr Führer sehr nützlich. Gratuliere zu ihrer schönen Arbeit.
Viele Grüße Gottfried Steinmann, Marktsteft/Main,  per Email


Guten Abend Frau Bergauer,
am Sonntagabend bin ich mit meiner Frau nach 3 wunderschönen Tagen in Volkach zurückgekehrt. Ihr Buch war uns eine große willkommene Hilfe. Am Samstag war Würzburg auf dem Programm, am Freitag waren wir ganztägig mit dem Fahrrad unterwegs: Volkach - Vogelsburg - Escherndorf - Fähre - Nordheim - Sommerach - Münsterschwarzach - Dettelbach - Neuses am Berg - Volkach. Wir waren vorab bestens informiert und Sie sind nicht nur aktuell, sondern auch sehr präzise - Kompliment !! Es gibt eine Menge Kenner und Liebhaber der Mainschleife - die können an Ihrem Buch gar nicht vorbei. Ich grüße Sie herzlich
Michael Zipper, Leutkirch,  per Email