Erleben Impressum Kontakt

Gästeführungen


Gästeführerin an der Volkacher Mainschleife inmitten des Fränkischen Weinlandes zu sein, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Gibt es einen schöneren Job? Möglicherweise schon. Ziemlich sicher sogar! Für MICH allerdings nicht!


An den öffentlichen Führungen können Sie als Einzelreisende jederzeit unangemeldet  teilnehmen. Mein Angebot für Gruppenführungen finden Sie ebenfalls hier in dieser Rubrik.


Sich ständig auf neue Leute einstellen, ihnen einen perfekten Aufenthalt bieten und darauf achten, dass sie während dieser Zeit weder in eine Duldungsstarre noch in einen Kollektivschlaf fallen, das ist eine Herausforderung mit hohem Spaßpotential.


Aktuelle Anfragen machen hier dennoch ein kleines Vorwort nötig:
NEIN, ich spiele bei den Führungen keine Gitarre und singe keine volkstümlichen Lieder (ich habe schließlich auch keine weißen Haare und keine schwarze Sonnenbrille!). Ich mache keine Schuhplattler-Einlage und trage bei meinen Führungen kein Dirndl. Ebenso verkneife ich es mir, zu jodeln. Nicht alle pflegen ab der bayerischen Staatsgrenze ein ebenso bayerisches Brauchtum!
Sie sind hier in FRANKEN!


Ihre Gabi Bergauer